Alarmübung im Jugend und Freizeitzentrum

Feuer 2
Zugriffe 1028
Einsatzort Details

Schöningen
Datum 12.03.2019
Alarmierungszeit 17:24 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Feuerwehr Esbeck
Feuerwehr Hoiersdorf
Feuerwehr Helmstedt
    Feuerwehr Büddenstedt
      Feuerwehr Offleben - Reinsdorf
        Feuerwehr Emmerstedt
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Gerätewagen Logistik 2  Mehrzweckfahrzeug 1  LF 16  LF 8

          Einsatzbericht

          Alle Ortsfeuerwehren der Stadt Schöningen wurden zu einem vermeintlichen Küchenbrand in das Schloss im dortigen Jugend- und Freizeitzentrum alarmiert. 
          Das Jugendzentrum und der Herzoginnensaal waren mit mehreren Nebelmaschinen vollständig eingenebelt. 
          Im Gebäude galt es mehrere vermisste Personen zu suchen und zu retten sowie eine Brandbekämpfung durchzuführen.
          Auch im Außenbereich wurde eine Brandbekämpfung mit mehreren Rohren sowie über 2 Hubrettungsfahrzeuge durchgeführt.
          Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Helmstedt, Emmerstedt, Büddenstedt und Offleben nachalarmiert.

           

          Vielen Dank an das Team des Jugendzentrums für die Unterstützung bei der Ausrichtung der Übung und an alle beteiligten Feuerwehren für die Einsatzbereitschaft