Alarmübung Tischlerei Kühne

Schöningen
Datum 07.06.2019

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25

Der Löschzug Schöningen wurde zur einer unklaren Rauchentwicklung zu einer Tischlerei alarmiert. Nach Erkundung bestätigte sich eine starke Rauchentwicklung im Werkstattbereich im Erdgeschoss. Es wurden 6 Personen im Objekt vermisst. Es wurde eine Menschenrettung durchgeführt. Alle Personen wurden in kurzer Zeit gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Durch den Einsatz aller Wärmebildkameras wurden die vermissten Personen und das Feuer zügig gefunden. Eine Brandbekämpfung konnte so schnell durchgeführt werden. Um die umliegenden Wohneinheiten zu schützen , kam der Rauchvorhang zum Einsatz.

Zum Glück handelte es sich um eine Übung. Wir danken nochmal der Firma Kühne, zur Bereitstellung des Übungsobjektes.