Hilfeleistung Gasaustritt

Gasaustritt
Zugriffe 198
Einsatzort Details

Schöningen Neue Tor
Datum 29.07.2021
Alarmierungszeit 09:28 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am gestrigen Morgen wurden die Schöninger Einsatzkräfte um 09:28 Uhr zu einem Gasaustritt in die Straße Neue Tor alarmiert.
Vor einem leerstehenden Haus wurde von einem Bauarbeiter Gasgeruch wahrgenommen. Die eintreffenden Einsatzkräfte sperrten den Bereich ab und stellten den Brandschutz sicher.
Währenddessen wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle alarmiert. Dieser stellte einen Gasaustritt an einem Luftschacht fest. Die Feuerwehr schaffte anschließend einen Zugang zum Gebäude, um das Hauptabsperrventil zu schließen.
Eine weitere Messung des Gasgehalts zeigte keine weiteren Ergebnisse an. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Eigentümer übergeben.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder