Hilfeleistung Allg.

Hilfeleistung allg.
Zugriffe 402
Einsatzort Details

Esbeck
Datum 11.08.2022
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Alarmierungsart Telefonische Meldung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 2
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Einsatz für den Logistik-Zug der Kreisfeuerwehr.
Gestern am späten Nachmittag kam beim Kreisbrandmeister Maik Wermuth die Anfrage nach Unterstützung beim Einrichten einer Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine in der Schule in Esbeck. Nach einer Team-Konferenz wurde sich entschieden den Fachzug Logistik damit zu beauftragen. Somit trafen sich heute vormittag die Fachführer zur Besprechung und Planung in der FTZ.
Die Aufträge wurden verteilt und selbstständig abgearbeitet. Vor Ort war das THW schon die letzten Tage fleißig gewesen, so das der Logistik-Zug tatkräftig unterstützte. Es wurde verschiedenstes Material transportiert, wie Kühlschränke, Hygieneartikel und vieles mehr. Das entladen lief Hand in Hand mit Feuerwehr und Technischem Hilfswerk. Wiedermal war die tolle Zusammenarbeit merkbar. Auch die Zusammenarbeit im Logistik-Zug war ausgezeichnet, da hier ja verschiedene Wehren des Landkreises zusammen arbeiten.