Feuer 2 , Zimmerbrand

Schöningen
Datum 25.03.2023

Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurden die Einsatzkräfte der Schöninger Feuerwehr am Abend gegen kurz nach 21:00 Uhr alarmiert.
        Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der gemeldeten Einsatzadresse und einer ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhaus zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz mittels einer Vornahme des ersten C-Rohres zur Lageerkundung im Gebäude vor. Während dieser Maßnahmen stellte der Teleskopmast eine Anleiterbereitschaft am Gebäude her. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte.
        Während des Einsatzes wurden durch die Einsatzkräfte zwei Personen aus dem Mehrparteienhaus evakuiert. Neben der Feuerwehr Schöningen mit fünf Fahrzeugen und 25 Kameraden*innen, war ein Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei an der Einsatzstelle.