Feuer 2 ,brennt Balken am Haus

Schöningen , Ostendorf
Datum 25.07.2023

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24

Am Abend wurde die Feuerwehr Schöningen gegen 19:18 Uhr zu einem Feuer in die Straße Ostendorf alarmiert.
      Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte und einer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen brennenden Holzbalken an einem Fachwerkhaus handelte. Durch die Einsatzkräfte wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Anschließend wurde der Bereich um den Balken freigelegt und mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert.
      Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Schöningen mit 5 Fahrzeugen, ein Rettungswagen sowie die Polizei an der Einsatzstelle.