B 2 Kellerbrand

Schöningen
Datum 09.03.2024

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Gerätewagen Logistik 2

Zu einem gemeldeten Kellerbrand wurden wir am Samstagnachmittag gegen kurz nach 16:00 Uhr alarmiert.
      Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich eine Rauchentwicklung aus einem Kellerbereich eines Gebäudes dar. Unmittelbar wurde ein Trupp unter Atemschutz mittels einer Vornahme des ersten C-Rohres zur Brandbekämpfung im Gebäude eingesetzt. Das Gebäude wurde abschließend mit einem Hochleistungslüfter belüftet.
      Während des Einsatzes wurden durch die Einsatzkräfte sieben Personen aus dem Objekt evakuiert. Neben den eingesetzten Kräften der Feuerwehr war der Rettungsdienst sowie die Polizei an der Einsatzstelle.