Großer Auftritt für die Feuerwehr Schöningen

Die Feuerwehr Schöningen hatte in der letzten Woche einen großen Auftritt.
An 4 Tagen wurde nach längerer Vorbereitung für die Feuerwehrunfallkasse ein Lehrfilm für das Medienpaket 2024 abgedreht, bei dem wir tatkräftig unterstützen durften.
In Zusammenarbeit von Dirk Röbbert von der FUK Niedersachsen und Frank Stemmer von der FUK Mitte konnte das Filmteam mit Luisa Flicke (Regie) und Dennis Eve (Kamera) hoffentlich alle nötigen Szenen in den Kasten bringen.
Inhalt des Medienpaketes wird das Thema „Fahren und Führen von Fahrzeugen“ sein.
Neben theoretischen Unterrichten wurde ein sehr großer Anteil an praktische Szenen gefilmt.
Auch unsere Jugendfeuerwehr war natürlich mit dabei.
Nähere Details dürfen wir leider nicht verraten.
Auch wenn es sehr oft hieß: „Das machen wir nochmal!“ hat es allen Beteiligten sehr
viel Spaß gemacht und wir sind wirklich stolz unsere Feuerwehr, unsere Stadt und unsere Region zu vertreten.