Unklare Feuermeldung

Feuer 2
Zugriffe 288
Einsatzort Details

Esbeck Ulmenweg
Datum 23.12.2019
Alarmierungszeit 07:02 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Feuerwehr Esbeck
Feuerwehr Hoiersdorf
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  LF 8  LF 16  LF 8
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Morgen wurde der Löschzug Schöningen zur einer unklaren Feuermeldung nach Esbeck alarmiert.
Es brannte Holz im Holzunterstand und die Überreste der daneben stehenden Müllbehälter, die zum größten Teil von dem Eigentümer schon abgelöscht wurde.
Die Löschzug Schöningen unterstützte die Kameraden der Ortsfeuerwehr Esbeck bei den Nachlöscharbeiten und konnte somit nach kurzer Zeit wieder Einrücken.