Hötensleben OT. Neubau

Feuerwehr Wackersleben
          Feuerwehr Ausleben
            Feuerwehr Eilsleben/Ummendorf
                  Fahrzeugaufgebot   Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  Mehrzweckfahrzeug 1  Mehrzweckfahrzeug 2
                  Brandeinsatz - Überörtlich

Um 03:53 Uhr wurde die Schöninger Feuerwehr zur nachbarschaftlichen Brandbekämpfung nach Sachsen-Anhalt gerufen. In der Nachbargemeinde Obere Aller brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in Hötensleben, Ortsteil Neubau. Die Schöninger Einsatzkräfte unterstützen vor Ort bei der Brandbekämpfung mit dem Teleskopmast aus der Höhe und bei anschließenden Nachlöscharbeiten. Vor Ort waren insgesamt 19 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen aus Schönignen sowie die Freiwillige Feuerwehr Hötensleben, Barneberg, Ohrsleben, Wackersleben, Ausleben, Eilsleben und der Rettungsdienst und die Polizei. Für die Schöninger Kräfte endete der Einsatz um 07:30 Uhr.