Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage
Zugriffe 407
Einsatzort Details

Schöningen Forschungsmuseum Paläon
Datum 16.02.2021
Alarmierungszeit 13:55 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Feuerwehr Esbeck
    Feuerwehr Hoiersdorf
      Feuerwehr Hötensleben
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Forschung- und Erlebniszentrum Paläon wurde die Feuerwehr am frühen Nachmittag gerufen. Nach dem Eintreffen und Erkunden der Feuerwehr wurde relativ schnell festgestellt, dass die Brandmeldeanlage aufgrund von Wartungsarbeiten ausgelöst hat. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Haustechniker übergeben.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder