Feuer 2

Feuer 2
Zugriffe 277
Einsatzort Details

Schöningen Tagebau Süd
Datum 23.07.2021
Alarmierungszeit 18:11 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  Gerätewagen Logistik 2  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einer Rauchentwicklung am frühen Abend, wurde die Feuerwehr Schöningen in dem ehemaligen Tagebau Schöningen Süd alarmiert. Durch den Einsatzleiter, dem stellv. Ortsbrandmeister, konnte im unteren Bereich des Tagebau eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Mit 3 Tanklöschfahrzeuge wurde der Entstehungsbrand ca.200 m2 ( Restkohle ) mit Wasser und Schaum eingedämpft. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber die Helmstedter Revier GmbH übergeben, der umgehend das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie informierte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder