Brandeinsatz- Überörtlich

TLK - Einsatz Überörtlich
Zugriffe 194
Einsatzort Details

Hedeper Lkr. Wolfenbüttel
Datum 03.10.2021
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24
Brandeinsatz -überörtlich-

Einsatzbericht

Der Löschzug Schöningen mit ihrem Teleskopmast wurde zur Unterstützung in den Lkr. Wolfenbüttel nach Hedeper alarmiert.

Dort brannte seit den Mittagsstunden eine mit 5000 Strohballen gefüllte Scheune.
Einsatzschwerpunkt lag im Schutz der benachbarten Wohngebäude und weiterer Scheunen.
Durch massiven Wassereinsatz wurden die Blechfassade und das aus Trapezblechen bestehende Dach der brennenden Scheune gekühlt um eine Ausbreitung zu verhindern.
Nach einer Einsatzzeit von über 10 Stunden wurde die Feuerwehr Schöningen aus dem Einsatz herausgelöst. Im Gerätehaus wurden die Fahrzeuge gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht, sodass der Einsatz nach 12Stunden für uns beendet war.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder