Feuer - Personenrettung

Feuer_ Personenrettung
Zugriffe 111
Einsatzort Details

Schöningen Schüttestr.
Datum 17.10.2021
Alarmierungszeit 13:17 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Feuerwehr Esbeck
    Feuerwehr Hoiersdorf
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Notarzt  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Sonntagmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöningen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Esbeck und Hoiersdorf zu einem Feuer mit Menschenrettung alarmiert.
      Nach Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass in einem Mehrfamilienhaus im 2. Obergeschoss eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden konnte. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Personenrettung in die Brandwohnung vor. Eine Person wurde aus der Wohnung durch den Angriffstrupp gerettet und eine weitere Person, die beim verlassen des Mehrfamilienhaus sich verletzte, an den Rettungsdienst übergeben. Zeitgleich wurde durch den Teleskopmast eine Anleiterbereitschaft sichergestellt und das brennende Essen in der Wohnung gelöscht.