Esbeck Warberger Str.
Datum 02.03.2022

Kreisfeuerwehr Atemschutz Abrollbehälter
        Feuerwehr Wolsdorf

Um 16:30 Uhr wurden die Feuerwehr Schöningen, Esbeck und Hoiersdorf zu einem Feuer 2 nach Esbeck alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte starke Rauchentwicklung bestätigt werden. Erste Erkundungen durch den Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Esbeck, ergaben das in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer im 2 Obergeschoß gekommen war. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Auf Grund der Brandausbreitung wurden über dem Teleskopmast Teile des Hausdaches geöffnet um Glutnester abzulöschen. Bei dem Brand wurde 1 Person verletzt, von der Feuerwehr erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Wolsdorf und die Kreisfeuerwehr Helmstedt mit ihrem Abrollbehälter Atemschutz nachalarmiert. Vor Ort waren 70 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen, 3 Rettungswagen sowie die Polizei.

Gegen 19 Uhr wurde Feuer "Aus" gemeldet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.