Feuer 2

Feuer 2
Zugriffe 609
Einsatzort Details

Schöningen Klosterweg
Datum 01.04.2022
Alarmierungszeit 18:04 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Auf dem Gelände des Schöninger Golfclubs stand am frühen Abend der Stall des beliebten Tiergeheges in Brand.
Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte befand sich das Gebäude in Vollbrand.
Durch anwesende Personen waren die Tiere wie z.B. Kängurus, Schafe, Alpakas und Pelikane bereits von der Hütte weggetrieben worden.
2 Trupps unter schwerem Atemschutz gingen mit C-Rohren zur Brandbekämpfung vor.
Schwierigkeiten bereitete ein Känguru, das immer wieder versuchte in die noch brennende Behausung zu laufen. Gemeinsam mit Helfern konnte das mit vereinten Kräften verhindert werden.
Tiere kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Das Gebäude selbst erlitt einen Totalschaden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder