Feuer 2 - Überörtlich

Feuerwehr Groß Dahlum
      Feuerwehr Groß Denkte
        Notfallmanager deutsche Bahn
          Fahrzeugaufgebot   Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  Rettungsdienst  Polizei
          Brandeinsatz - Überörtlich

Die TLK-Komponente der Feuerwehr Schöningen wurde in der gestrigen Nacht gegen 03:52 Uhr zu einem bestätigten Feuer nach Schöppenstedt alarmiert.
          Da die Drehleiter der Feuerwehr Schöppenstedt aufgrund von Reparaturarbeiten zurzeit nicht Einsatzbereit ist, unterstützten wir die Kameraden mit unserem Hubrettungsfahrzeug.
          Bereits während der Anfahrt zum Einsatzobjekt bot sich den Schöninger Einsatzkräften eine starke Rauchentwicklung. An der Einsatzstelle stellte sich anschließend heraus, dass etliche Fahrzeuge und reifen auf einem Betriebsgelände einer Werkstatt in Brand geraten sind.
          Die Schöninger Einsatzkräfte unterstützten mit Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung sowie bei der Herstellung einer Löschwasserversorgung. Zusätzlich wurde ein Brandabschnitt durch die Schöninger Einsatzkräfte geleitet.