Feuer 2 Heimrauchmelder

Feuer 2
Zugriffe 417
Einsatzort Details

Schöningen Negenborntrift
Datum 04.08.2022
Alarmierungszeit 21:25 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Feuerwehr Esbeck
    Feuerwehr Hoiersdorf
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Rettungsdienst  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zur einer Alarmierung " Ausgelöster Heimrauchmelder " wurden die Feuerwehren der Stadt Schöningen am Abend alarmiert. Vor Ort konnte nach Erkundung, kein Feuer bzw Rausch festgestellt werden. Da der Zugang zum Wohnobjekt für die Feuerwehr nicht möglich war, wurde zum Anfang auch eine Erkundung über den Teleskopmast durchgeführt. Im Anschluss wurde die Hauseingangstür nach Rücksprache mit der Polizei geöffnet. 

      " Rauchmelder Retten Leben "

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder