Feuer 2, Rauch aus Fenster

Schöningen
Datum 06.02.2023

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Rettungsdienst  Polizei

Gegen 10:33 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Schöningen am Vormittag mit dem Stichwort " Feuer- Rauch aus dem Fenster" zu einem Einfamilienhaus in Schöningen alarmiert. Erste Erkundungen an der Einsatzstelle ergaben , dass brennender Unrat auf Teile der Hausfassade übergriffen. Unverzüglich wurde ein Trupp unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Hausfassade mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Wohnhaus belüftet. Während des Einsatzes wurden vier Anwohner durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Es waren die Feuerwehren sowie Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.