Schornsteinbrand

Datum 12.02.2023

Schornsteinfeger
        Abschnittsleiter Süd
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24

Die Feuerwehr Schöningen wurde am Abend zu einem Schornsteinbrand in der Schöninger Altstadt alarmiert.
          Vor Ort bestätigte sich die Lage bereits auf dem Weg zum Einsatzort durch starken Funkenflug aus dem Schornstein des Gebäudes.
          Durch die extrem enge Bebauung in diesem historischen Teil Schöningens war das Befahren mit unseren Fahrzeugen eine Herausforderung für unsere Maschinisten.
          Mit Unterstützung eines an die Einsatzstelle gerufenen Schornsteinfegers wurde der Schornstein über den Teleskopmast gereinigt.