Feuer 2 ausgelöster Gefahrenmelder

Feuer 2
Zugriffe 423
Einsatzort Details

Schöningen
Datum 08.03.2023
Alarmierungszeit 01:17 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In der heutigen Nacht wurden wir gegen 01:17 Uhr zu einem ausgelösten Gefahrenmelder alarmiert.
      Vor Ort stellten die Einsatzkräften eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss fest. Unverzüglich ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz in die Wohneinheit vor. Der Angriffstrupp rettete eine Person aus der Wohnung, welche anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung zugeführt wurde. Durch das setzen eines Rauchvorhanges gelang es den Einsatzkräften eine Ausbreitung des Brandrauches zu verhindern. Der Angriffstrupp fand den Brandherd anschließend relativ schnell und konnte das angebrannte Essen vom Herd entfernen. Zum Abschluss wurde das Objekt mittels eines Hochdrucklüfters belüftet.
      Im Einsatz waren neben dem Löschzug Schöningen, ein Rettungswagen und die Polizei.