Technische Hilfe VU eingeklemmte Person

Datum 17.03.2023

Notarzt
          FuStW
            Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Gerätewagen Logistik 2

Die Feuerwehren Schöningen und Hoiersdorf wurden in der Nacht zum Samstag zu einer eingeklemmten Person auf der Bundesstraße 82 alarmiert.
            Ein eher ungewöhnliches Stichwort "Motorrad gegen Baum" war auf den Meldeempfängern der Einsatzkräfte zu sehen.
            Am Ort stellte sich anschließend heraus, das es sich um ein Trike, also ein Fahrzeug mit 3 Rädern handelte und der Fahrer auf seinem Sitz eingeklemmt war.
            Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst behandelt und von den Einsatzkräften der Feuerwehr durch Demontage von Teilen seines Fahrzeuges aus seiner Lage befreit.