Feuer 2 ,unklarer Feuerschein

Schöningen Eichendorfstr / Burgstr.
Datum 07.05.2023

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24

In den frühen Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöningen gegen 05:15 Uhr mit dem Stichwort: „Feuer 2, unklarer Feuerschein“ auf das Gelände einer Schöninger Schule alarmiert.
      Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass mehrere Müllbehälter in Brand geraten waren und diese drohten auf weitere angrenzende Müllbehälter und das Schulgebäude überzugreifen. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz jeweils mit der Vornahme eines C-Rohres eingesetzt. Somit wurde eine Brandausbreitung auf die angrenzenden Müllbehälter und das Schulgebäude verhindert.
      Neben den Einsatzkräften der Schöninger Feuerwehr war auch ein Streifenwagen der Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.