Feuer _Personenrettung

Schöningen
Datum 01.06.2023

Notarzt
            Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  Gerätewagen Logistik 2

Am heutigen Donnerstag wurden die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Schöningen gegen 9:30 Uhr zu einem Feuer mit Personenrettung in die Wallstraße alarmiert.
            Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle und einer Erkundung stellte sich heraus, dass es im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung eingesetzt. Durch die Feuerwehr konnten zwei Personen gerettet und an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Ebenfalls wurde eine Brandbekämpfung durch die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr erfolgreich durchgeführt.
            Im Einsatz waren neben der Stadtfeuerwehr Schöningen, drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Streifenwagen der Polizei.