Feuer 2 , unklare Feuermeldung

Schöningen
Datum 16.07.2023

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  Gerätewagen Logistik 2  Mehrzweckfahrzeug 2

Die Feuerwehr Schöningen wurde in den Mittagsstunden zu einer unklaren Feuermeldung in einem Schöninger-Agrarhandel gerufen.
      Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und einer ersten Erkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Aufgrund dessen, dass den Einsatzkräften der Weg zum Objekt aufgrund von verschlossenen Türen und Fenstern versperrt war, wurde eine Erkundung des Gebäudes über den Teleskopmast durchgeführt. Mit dem Eintreffen eines Firmenansprechpartners und dem öffnen der Räumlichkeiten, wurde das Objekt noch einmal erkundet ohne eine weitere Feststellung.
      Im Einsatz war die Feuerwehr Schöningen mit sieben Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.