Feuer 2 Küchenbrand

Schöningen
Datum 30.01.2024

Polizei
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Gerätewagen Logistik 2  Mehrzweckfahrzeug 2

Die Feuerwehren aus Schöningen, Hoiersdorf und Esbeck wurden aufgrund eines Küchenbrandes gegen 17:22 Uhr ins Schöninger Stadtgebiet alarmiert. Nach Erkundung wurde schnell ein Feuer in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss festgestellt. EinTrupp unter schwerem Atemschutz wurde in die verrauchte Wohnung eingesetzt.  In der Küche konnten die Einsatzkräfte ein brennendes Elektrogerät lokalisieren und ablöschen. Ein Hochleistungslüfter kam zum Einsatz, um die Wohnung wieder rauchfrei zu machen. Menschen mussten nicht gerettet werden. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen der Polizei übergeben.