Förderungen und Projekte 2019 in Bearbeitung

Logo Frderverein Das Heißeste Hobby unterstützen

Die Förderungen für das Geschäftsjahr 2019  wurden in Teilen bereits umgesetzt.

Für den Nachwuchs die Jugendabteilung wurde ein Zelt beschafft. Diese Beschaffung wurde zu 100% vom Förderverein finanziell übernommen. Die zweite Position in der Förderungsplanung ,der Bekleidungszuschuss, wird in Kürze an die Ortsfeuerwehr überwiesen.

Kinderfeuerwehr Vorstandsbesuch 1024 kb
Bei den Kleinsten, der Kinderfeuerwehr geht es aktuell in die Auswahl und anschließend zur Bestellung von Bekleidung und Cap. Der geplante „Schwimmbadbesuch“ mit Imbis und Eis ist ebenfalls
schon in der konkreteren Planung und Terminfindung.  "Schon ganz toll was die Verantwortlichen bei den Kleinsten leisten. Die Abstimmungen und Gespräche mit den Betreuern der Kinderfeuerwehr Nicole Nowack, Jenny Schulz und Simon Lutz zu den Fördermaßnahmen bringen ebensoviel Neues und Interessantes wie das Zuschauen beim Basteln, Malen und der 'Feuerwehrtechnischen Ausbildung' unserer Kleinsten." Berichtet Karl-Heinz aus den Geprächen mit den Betreuern der Kinderfeuerwehr.

Bei den Machern, den Aktiven ist die neue Terminplanung für die Maßnahme NABK noch in Bearbeitung. Für die Beschaffung der erweiterten Küchenaustattung läuft die Bestandsaufnahme durch das Küchenteam.

Zu den Beratern, der Altersabteilung können wir berichten, dass die Planungen für die Aus-und Fortbildungsverantaltung abgeschlossen sind. Termin und Umfang der Veranstatung sind finalisiert. Die Überweisung des vereinbarten Zuschuss erfolgt in Kürze.

Aufteilung Foerderungen

Nach vollständigem Abschluss einer Fördermaßnahme soll mit den jeweils Verantwortlichen ein kurzes Interview zum Verlauf und Ergebnis geführt werden. In der nächsten Ausgabe werden sicherlich schon Berichte hierzu vorliegen die dann veröffentlicht werden.

Wenn wir es technisch abbilden können, sollen die Interviews als Video auf der Internetseite zur Verfügung gestellt werden. Zum Thema Video schmunzelnd Volker: "Na, schaun wir mal ob das funktioniert". Die beiden weiteren Mitglieder des Vorstands Andreas und Karl-Heinz kontern "Einfach nur machen ….. ".