Rauchentwicklung aus einen Elektrosicherungskasten

Feuer 2
Zugriffe 488
Einsatzort Details

Schöningen Annabergstr.
Datum 12.12.2020
Alarmierungszeit 23:11 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In einem Einfamilienhaus kam es zu einem Entstehungsbrand in einem Elektrosicherungskasten.
Der Hausbesitzer wurde durch einen ausgelösten Heimrauchmelder gewarnt und verließ darauf hin das Gebäude und alarmierte die Feuerwehr.
Das Haus wurde stromlos geschalten und die geschmolzene Sicherung entfernt.
Der Sicherungskasten wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, die Wohnung gelüftet und die Einsatzstelle an eine Elektrofachfirma übergeben.