Gasaustritt

Schönigen Alversdorfer Weg
Datum 25.06.2021

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/24  Gerätewagen Logistik 2  Mehrzweckfahrzeug 2  Polizei
Gas Alarm

Am heutigen Freitag kam es während einer Alarmübung der Schöninger Feuerwehr zu einer reellen Einsatzstelle mit Gasaustritt.
Gegen 19 Uhr wurde der Löschzug der Schöninger Feuerwehr zu einem Gasaustritt alarmiert. Die vorhergehende Übung wurde kurzer Hand abgebrochen. In einem unbewohnten Haus im Alversdorfer Weg bestätigte sich austretendes Flüssiggas aus einem Behälter.
Vor Ort wurde umgehend eine Wasserversorgung aufgebaut und das Flüssiggas mittels Wassernebel niedergeschlagen. Ein Angriffstrupp konnte das Leck unter schwerem Atemschutz zügig ermitteln und mittels eines Schiebers die Öffnung schließen.
Nachdem die Einsatzstelle belüftet war, wurde diese gegen 20:30 Uhr an die Polzei übergeben.