Feuer 2 unkl. Rauchentwicklung

Schöningen Hötensleberstr.
Datum 13.07.2021

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei

Am frühen Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Schöninger Feuerwehr gegen 01:00 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Hötensleber Straße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich eine starke Rauchentwicklung aus dem Mehrfamilienhaus.
Es wurde sofort eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz eingeleitet und eine Brandausbreitung somit verhindert. Nach der ersten Lagemeldung durch den Angriffstrupp stellte sich heraus, dass die starke Rauchentwicklung durch brennendes Unrat im Flur entstand.
Nach der Brandbekämpfung wurde das Gebäude Belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.