Gasaustritt

Hilfeleistung Gasaustritt

Esbeck Kleiner Kamp
Datum 20.07.2021

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei  Energieversorger
    Gas Alarm

Am gestrigen Nachmittag wurden die Schöninger Einsatzkräfte gemeinsam mit der Feuerwehr Esbeck zu einem Gasaustritt im Ortsteil Esbeck alarmiert.
    Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass bei Bauarbeiten auf einem Grundstück eines Einfamilienhauses ein Schaden am Gasanschluss verursacht wurde.
    Die Feuerwehr stellte an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher und sicherte den Gefahrenbereich ab. Im Anschluss wurde durch den Energieversorger das austretende Gas abgestellt. Kurz darauf konnten die Kräfte der Schöninger Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.