Feuer 2 - Brennt Balkon

Feuer 2
Zugriffe 236
Einsatzort Details

Schöningen Obere Burgbreite
Datum 02.08.2021
Alarmierungszeit 14:28 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
Feuerwehr Esbeck
    Feuerwehr Hoiersdorf
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In den Nachmittagsstunden wurden die Einsatzkräfte der Schöninger Feuerwehr gemeinsam mit den Ortsteilen aus Esbeck und Hoiersdorf gegen 14:28 Uhr zu einem brennenden Balkon eines Einfamilienhauses alarmiert.

      Ein Feuerwehrkamerad der sich auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus befand und an der Einsatzstelle vorbei musste, hielt an der Einsatzstelle an und unternahm erste Löschversuche. Dank diesem beherzten Eingreifen mussten die Einsatzkräfte nach dem Eintreffen nur noch Nachlöscharbeiten an dem Balkon durchführen. Anschließend wurde der Balkon mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert und das Objekt belüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.