Ausgelöster Heimrauchmelder

Schöningen Eichendorfstr.
Datum 29.08.2021

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei

In den heutigen Nachtstunden wurden die Schöninger Einsatzkräfte zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle und einer ersten Erkundung stellten diese einen starken Brandgeruch im Flur des Mehrfamilienhauses fest. Sofort begab sich der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in die Wohnung. Kurz danach wurde eine Person aus der stark verqualmten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde der Brandherd abgelöscht und die Wohnung belüftet.