Auslösung eines Warnmelder

Heimrauchmelder
Zugriffe 144
Einsatzort Details

Schöningen Wilhelmstr.
Datum 14.09.2021
Alarmierungszeit 04:34 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöningen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde ein Zugang zur Wohnung mittels Sperrwerkzeug geschaffen und ein Trupp zur Erkundung in die Wohnung geschickt. Der Rauchmelder löste ohne erkennbaren Grund aus und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder