Feuer 2 , Feuer aus Fenster

Feuer 2
Zugriffe 165
Einsatzort Details

Schöningen Eichendorffstr
Datum 20.09.2021
Alarmierungszeit 05:04 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24  Gerätewagen Logistik 2  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Notarzt  Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Schöninger Feuerwehr gegen 05:04 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Eichendorffstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich eine starke Rauchentwicklung aus dem 1.OG des Mehrfamilienhauses. Drei Personen konnten bereits durch die kurz vor uns eingetroffene Polizei aus dem Objekt geführt werden. Da in dem Gebäude noch weitere Personen wohnhaft sein sollten, wurde umgehend das Gebäude durch mehrere Trupps durchsucht. Parallel wurde eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz eingeleitet und eine Brandausbreitung somit verhindert. Um die Sicht der vorgehenden Trupps zu verbessern und um den sich noch eventuell im Gebäude befindlichen Personen mit frischer Atemluft zu versorgen wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt.
Im Gebäude wurde keine weitere Person gefunden. Die drei Bewohner, die von der Polizei aus dem Gebäude geführt wurden, hatten selbst Löschversuche unternommen und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder