Feuer - Personenrettung

Feuer_ Personenrettung

Schöningen Goetheplatz
Datum 11.05.2022

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Mehrzweckfahrzeug 2  Rettungsdienst  Polizei
      Feuer  Personenrettung

Zum zweiten Einsatz an diesem Tage musste die Feuerwehr Schöningen mit den Wehren Esbeck und Hoiersdorf zum Löscheinsatz . Gegen ca.14:45 Uhr kam die Alarmmeldung " Feuer 2 mit Personenrettung ", Personen meldeten eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon. Anwohner informierten die Bewohner des Miethauses über die Situation. Die erst eintreffenden Kräfte  bestätigten die Lage. 1 Trupp wurde unter Atemschutz zur Erkundung in das Mehrparteienhaus geschickt. . Dieser konnte auf dem Balkon brennenden Unrat feststellen, welches mit einem C-Rohr gelöscht werden konnte. Um eine Verrauchung innerhalb der Wohnung zu verhindern, wurde ein mobiler  Rauchschutzvorhang eingesetzt. Nach dem " Feuer aus" gemeldet wurde ,konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.