Feuer 2 Gebäudebrand

Schöningen Am Wallgarten
Datum 16.05.2022

THW Schöningen

Am Montagmorgen wurde die Schwerpunktfeuerwehr Schöningen gegen 05:15 Uhr zu einem brennenden Dachstuhl in die Straße Am Wallgarten alarmiert.
        Mehrere Teile des Dachstuhls standen hier in Brand. Es wurde unmittelbar mit einem Löschangriff durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz im Gebäude begonnen. Zeitgleich wurden die Ortsteile aus Esbeck und Hoiersdorf zur Einsatzstelle nachalamiert. Über den Teleskopmast wurde die weitere Dachhaut geöffnet um eine Brandbekämpfung durchführen zu können.
        Während dieser Einsatzmaßnahmen kam auch das THW Schöningen zur Einsatzstelle, welche sich im Nachgang des Einsatzes um die Sicherung des Gebäudes gekümmert haben. Bedanken möchten wir uns hier beim THW für die tolle Organisierung des Frühstücks und der guten Zusammenarbeit.