Feuer 2 brennende Mülltonne

Schöningen Schützenbahn
Datum 05.04.2023

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24

Am Abend wurde die Feuerwehr Schöningen gegen 21:50 Uhr zu brennenden Mülltonnen auf das Gelände einer Schöninger Schule alarmiert.
      Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass mehrere Mülltonnen und der Inhalt eines daneben stehenden Containers in Brand geraten waren. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Somit wurde eine Brandausbreitung und ein Überschlag auf das nahestehende Gebäude verhindert.
      Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Schöninger Feuerwehr, ein Rettungswagen und die Polizei.