Hilfeleistung nach VU

Datum 21.04.2023

RTH Luftrettung
        Notarzt
          Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Teleskopmast 23/12  Tanklöschfahrzeug 16/25  Gerätewagen Logistik 2

Am Abend wurde die Feuerwehr Schöningen gegen 18:12 Uhr mit dem Stichwort: Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf die L652 zwischen Schöningen und dem Brunsleberfeld alarmiert.
          Bereits während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde den eingesetzten Einsatzkräften von der Intrigierten-Rettungsleitstelle Wolfsburg-Helmstedt mitgeteilt, dass es sich um zwei verunfallte Motorräder an der Einsatzstelle handelt. Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich diesen ein großes Trümmerfeld. Eine Lageerkundung wurde durchgeführt und im Anschluss eine Verkehrsabsicherung, eine Sicherstellung des Brandschutzes sowie unterstützende Tätigkeiten für das Rettungsdienstpersonal durch die Schöninger Einsatzkräfte abgeleistet.
          Im Einsatz waren neben den 5 Fahrzeugen der Feuerwehr Schöningen mit 30 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, drei Notärzte davon ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen.