Feuer 1 , brennender Müllbehälter

Schöningen Eichendorfschule
Datum 15.04.2023

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Tanklöschfahrzeug 16/25  Tanklöschfahrzeug 16/24

Am  Abend wurden wir gegen 22:15 Uhr zu einem brennenden Müllbehälter auf das Gelände einer Schöninger Schule alarmiert.
    Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Müllbehälter in Brand geraten war und dieser drohte auf angrenzende Müllbehälter überzugreifen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter der Vornahme eines C-Rohres eingesetzt. Somit wurde eine Brandausbreitung auf die angrenzenden Müllbehälter verhindert.
    Neben den Einsatzkräften der Schöninger Feuerwehr war auch ein Streifenwagen der Polizei an der Einsatzstelle.