Unwetter Hilfeleistung Überörtlich

Braunschweig
Datum 23.06.2023

Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Logistik 2

Am gestrigen Freitag wurden wir gegen 13:00 Uhr gemeinsam mit anderen Feuerwehren aus dem Landkreis Helmstedt zur Überörtlichen-Unwetterhilfe nach Braunschweig alarmiert.
Zuerst gab es am Zugsammelplatz in Ochsendorf eine Einweisung für alle eingesetzten Einsatzkräfte. Im Anschluss machten wir uns dann geschlossen über die Bundesautobahn 2 zum Sammelplatz nach Braunschweig auf. Von dort wurde durch den IuK-Zug Landkreis Helmstedt die Einsatzstellen für die eingesetzten Landkreiskräfte koordiniert. Wir fuhren mehrere Einsatzstellen im Stadtgebiet Braunschweig an.
Gegen 20:30 Uhr waren wir wieder zurück in unserem Feuerwehrgerätehaus. Es erfolgte eine Reinigung des Fahrzeuges sowie der eingesetzten Einsatzmittel.
Gemeinsam für Braunschweig mit der Feuerwehr Braunschweig und vielen anderen Einsatzkräften.