Öl auf Straße

Öl auf Straße
Zugriffe 571
Einsatzort Details

Schöningen K23
Datum 16.12.2021
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schöningen
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16  Gerätewagen Logistik 2  Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Donnerstag wurden wir gegen 16:25 Uhr mit dem Stichwort Öl auf Straße auf die K23 alarmiert.
An einem defekten Fahrzeug kam es zu einem erhöhtem Betriebsmittelaustritt. Das Bergungsunternehmen war bereits vor Ort und hatte das Fahrzeug verladen. Das auslaufende Betriebsmittel wurde mit einer Barriere aus Bindemittel am Ausbreiten gehindert und die Einsatzstelle konnte somit dem Straßenbaulastträger übergeben werden.